VIATORIA Roadliner

VIATORIA Chauffeur →


Our comfortable Mercedes Benz ROADLINER coach is ideal for all private and business travel, transfers, road trips, barrier-free travel, wedding trips, excursions, etc. Designed to hold up to 7 passengers, it offers the following features which are supplemented by the services offered by VIATORIA:

Komfort Ledersitze mit 3-Punkt-SicherheitsgurtAt the start of each journey, each guest receives a high quality travel comfort set, consisting of a sleeping mask, thermal socks, earplugs, and Royal towelettes. In addition, each guest is given a neck pillow, a pillow to lean against, and a fleece blanket.

The interior is bright, friendly, and modern with a harmonious colour scheme. The ergonomic seats have beige and black leather coverings and a movable leg rest. The adjustable backrest and retractable armrests mean that guests are able to optimally adjust the seat position. The fold-up armrests make taking a seat and rising easier. The seats are also equipped with a cup holder and a reading light. For the safety of each guest, each seat is also equipped with three-point seatbelts.

The ROADLINER is furnished with two fixed and four folding tables. The fixed tables may be used as a single table/desk and a conference table. This feature allows guests to sit across from one another, with one facing the rear of the bus. The folding tables for the four seats in back are found in the backrests of the seats in front of them.

innenraum roadliner vip

The ceiling lights and an integrated wall lighting systems allows the lighting to be adjusted as desired, from bright as the noonday sun to a warm glow for night.  The warm carpeting throughout creates a welcoming environment and prevents slipping.

The shaded VIP privacy windscreens on the ROADLINER give guests an unhindered view of their surroundings and make the interior almost invisible to outsiders. The additional window blinds allow the vehicle to be further darkened to protect passenger privacy.

The VIP curtains in the front area of the passenger compartment can be drawn on request to create a private atmosphere and separate the driver and passenger spaces.

Two tinted skylights provide additional light and can be opened when necessary to let in to fresh air. Dual air conditioning and heating systems for front and rear passengers ensure a comfortable interior climate.

The ROADLINER is equipped with multi-media equipment including a 32” LED TV with DVD player and external sound bar, wireless headphones at every seat, and free, mobile high-speed wi-fi.

The on-board refrigerator can hold snacks and drinks. A built-in coffee machine offers the opportunity to enjoy freshly made coffee during breaks.

innenraum roadliner viatoria

Electric retractable steps, a stable, large handle, and lighting at the doorway make entering and exiting the ROADLINER easy. The overhead racks on both sides are fitted with integrated railings. These, together with the handholds anchored to the seats, ensure that guests can manoeuvre in the vehicle in safety

Two mobile telescopic ramps can also be quickly mounted as needed to allow wheelchairs or others with difficulties to board the vehicle and reach the two rear seats without having to negotiate any steps. The slip-resistant surface on these ramps makes them particularly safe to use. The fact that they are made of lightweight aluminium also allows them to be used away from the vehicle, for example, to overcome steps and other obstacles at any point of the journey.

VIATORIA barrierefrei


Guests with disabilities may also make use of a foldable travel wheelchair provided upon request. The ROADLINER is equipped with a well-stocked first aid kit.

For families with children, multi-sized safety seats are available.
   
In case of rain or strong sunlight, a large awning can be extended over the boarding area to create a protected space.

The luggage area has room for at least one piece of baggage per guest in a full van. Additional storage space for jackets, purses, and small bags can be found on the overhead racks above the seats.

The trailer hitch allows a big or small trailer or bike rack to be attached; we can also provide this upon request. 

trailer

Additional features of the ROADLINER: driving stability programmes such as ESP and ABS, 220V power supply, daytime running lights, fog lights, deflectors, dual battery system, navigation system, and aluminium rims with the best seasonal summer and winter tyres (highest safety with Continental summer and Michelin winter tyres).

The VIATORIA ROADLINER combines every aspect of comfort with special safety features to allow people of all ages to have a safe, feel-good travel experience without any unnecessary barriers.


features viatoria bus
Viatoria Roadliner Sprinter VIP


Technical data

- Mercedes Sprinter VIP
- high and long (Model 906)
- 9-seater (driver, co-driver, +7 passengers in the rear)
- wheelbase 4.33 m
- diesel engine with green environmental seal
- power: 120 kW (163 hp)
- 6-gear manual transmission
- length: 6998 mm, width 2150 mm,
- height: 2750 mm, headroom: 1900 mm

VIATORIA Roadliner

VIATORIA Chauffeur →


Unser komfortabler Mercedes Benz ROADLINER Bus ist ideal geeignet für alle Privat- und Geschäftsreisen, Transfers, Tourneebegleitungen, barrierefreies Reisen, Hochzeitsfahrten, Ausflugsfahrten u.v.m. Er ist für bis zu 8 Fahrgäste konzipiert (7 Personen im Fond, 8. Sitzplatz als Beifahrer) und bietet – ergänzt um VIATORIA Inklusiv-Leistungen – folgende Ausstattung:

Komfort Ledersitze mit 3-Punkt-SicherheitsgurtBei Reise- bzw. Fahrtantritt erhält jeder Gäste ein hochwertiges Reise-Wohlfühlset, bestehend aus Schlafbrille, Thermosocken, Ohrstöpsel und Royal-Erfrischungstüchern. Darüber hinaus steht jedem Gast je ein Nackenkissen, ein Anlehnkissen sowie eine Fleecedecke zur Nutzung zur Verfügung.

Der Innenraum präsentiert sich durch seine harmonische Farbgestaltung hell, freundlich und modern. Die ergonomischen Sitze sind mit beigem und schwarzem Leder überzogen und mit einer schwenkbaren Beinauflage ausgestattet. Zusammen mit der verstellbaren Rückenlehne und wegklappbaren Armlehnen kann die jeweilige Sitzposition optimal eingestellt werden. Die klappbaren Armlehnen erleichtern zudem das Platznehmen und Aufstehen. Ergänzt werden alle Sitzplätze von einem Getränkehalter und einer Leseleuchte. Für die Sicherheit eines jeden Gastes sind die Sitze mit Dreipunktgurten ausgestattet.

Der ROADLINER ist eingerichtet mit zwei festen und vier klappbaren Tischen, wobei es sich bei den festen Tischen um einen Einzeltisch und einen Konferenztisch handelt. Diese Besonderheit der Inneneinrichtung lässt zwei Gäste gegenüber und damit einen Fahrgast entgegen der Fahrtrichtung sitzen. Für die vier hinteren Sitze befindet sich je ein Klapptisch in der Rückenlehne des Vordersitzes.

innenraum roadliner vip

Die Deckenleuchten und eine integrierte Wandbeleuchtung lassen Lichtabstufungen ganz nach Wunsch und Bedarf von deutlich hell bis warm leuchtend zu.  Zusätzlich sorgt ein durchgängiger, warmer Teppich für Wohlfühlatmosphäre und rutschfeste Trittsicherheit.

Die getönten VIP-Privacy-Scheiben des ROADLINERS erlauben zwar den ungestörten Blick nach außen, lassen aber kaum Blicke ins Wageninnere zu. Durch zusätzliche Fensterrollos lässt sich das Fahrzeug verdunkeln und schirmt Fahrgäste damit auf Wunsch von sämtlichen Blicken ab.

Ergänzend dazu garantieren VIP-Vorhänge im vorderen Bereich des Fahrgastraums auf Wunsch eine private Atmosphäre und die Abtrennung zum Fahrer-/ Beifahrerplatz.

Zwei getönte Dachfenster sorgen für zusätzlichen Lichteinfall und bei Bedarf für erweiterte Frischluftzufuhr. Eine Doppelklimaanlage und eine Doppelheizung für Front- und Fondpassagiere sorgen für ein angenehmes Raumklima.

Im Multimedia-Bereich ist der ROADLINER ausgestattet mit einem  32“ LED Bildschirm inkl. DVD-Player und externer Soundbar, Funkkopfhörern an jedem Sitzplatz sowie kostenfreiem, mobilen High Speed WLAN.

Snacks oder Getränke finden Platz im Kühlschrank. Eine eingebaute Kaffeemaschine bietet während der Pausen die Möglichkeit frisch zubereiteten Kaffee zu genießen.  

innenraum roadliner viatoria

Den Ein– und Ausstieg in den ROADLINER erleichtern neben der elektrisch ausfahrbaren Trittstufe, ein stabiler, großer Einstiegshaltegriff sowie Türeinstiegsleuchten. Über den gesamten Innenraum hinweg befindet sich an den Hutablagen rechts und links je eine durchgängige Haltegriffstange. Ergänzt durch in den Sitzen verankerte Haltegriffe, wird so für alle Gäste ein sicherer Gang durch das Fahrzeug ermöglicht.

Zwei mobile Teleskop-Rampen sind ebenfalls immer an Bord und bei Bedarf schnell am Fahrzeug montiert. Sie ermöglichen Rollstuhlfahrern den barrierefreien Ein- und Ausstieg und Personen mit Bewegungseinschränkung das stufenfreie Erreichen der beiden hinteren Sitze . Der rutschhemmende Belag dieser Rampen bietet dabei ein Extra an Sicherheit; die Fertigung aus leichtem Aluminium erlaubt zudem deren Einsatz auch außerhalb des Fahrzeugs z.B. bei der Überwindung von Stufen und anderen Hindernissen am Ort der Abholung, am Zielort oder während der Fahrt bzw. Reise bei Stopps, Besichtigungen uvm.

VIATORIA barrierefrei


Jederzeit einsatzbereit für Gäste mit Bewegungseinschränkung ist auch ein faltbarer Reise-Rollstuhl, der auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt wird. Eine umfangreich ausgestattete Reiseapotheke befindet sich ebenfalls an Bord des ROADLINER‘s.

Für Familien mit Kindern stehen auf Anfrage größenverstellbare Sicherheits-Kindersitze bereit.      
   
Bei Regen oder starker Sonneneinstrahlung kann die große Dachmarkise über dem Einstiegsbereich ausgefahren werden, um einen geschützten Platz zu schaffen.

Der Kofferraum bietet Platz für mindestens ein Gepäckstück pro Gast, bei voller Besetzung. Zusätzlicher Stauraum für Jacken, Handtaschen oder Handgepäck befindet sich auf den Hutablagen über den Sitzen. 

Die Anhängerkupplung ermöglicht die Erweiterung um beispielsweise einen großen oder kleinen Anhänger oder einen Fahrradträger, welchen wir auf Wunsch ebenfalls gerne zur Verfügung stellen.

Roadliner Viatoria Anhänger

Weitere Ausstattungsmerkmale des ROADLINER’s: Fahrstabilitätsprogramme wie ESP und ABS, 220V Stromversorgung, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Windabweiser, Doppelbatteriesystem, Navigationssystem und Alufelgen mit saisonal bester Sommer- und Winterbereifung (höchste Sicherheit mit Continental Sommer- und Michelin Winterreifen).

Der VIATORIA ROADLINER vereint vielseitigen Komfort mit besonderen Sicherheitsmerkmalen und ermöglicht so Menschen jeder Altersklasse mit und ohne Bewegungseinschränkungen ein sicheres Wohlfühl-Reiseerlebnis.


features viatoria bus
Viatoria Roadliner Sprinter VIP


Technische Daten

- Mercedes Sprinter VIP - Reisebus
- Hoch und lang (Modell 906)
- 9-Sitzer (Fahrer / Beifahrer plus 7 x Fond)
- Radstand 4,33 m
- Dieselmotor mit grüner Umweltplakette
- Leistung: 120 kW (163 PS)
- 6-Gang Schaltgetriebe
- Länge: 6998 mm, Breite: 2150 mm,
- Fahrzeughöhe: 2750 mm, Stehhöhe: 1900 mm